Pusteblume
Pusteblume Farbverlauf

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Es ist unser Anliegen, die Dienstleistungen von OptiVital klar und transparent zu gestalten. Dazu haben wir die folgenden Regelungen formuliert.

Lehrgänge, Kurse, Seminare & Workshops

( aus praktischen Gründen einheitlich mit dem Begriff "Seminar" bezeichnet)

Anmeldung

Die Anmeldung kann persönlich, telefonisch oder über das Online-Formular der Webseite vorgenommen werden. Mit dem Erhalt der schriftlichen Anmeldebestätigung gilt der Vertrag als geschlossen und verpflichtet Sie zur Zahlung der Seminarkosten.

Abmeldung / Annulation

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Jede Annullation bringt einen Administrativaufwand mit sich. Deshalb erlauben wir uns, abhängig vom Zeitpunkt der Abmeldung, Annullationskosten zu verrechnen. Es gilt folgende Regelung:

• Bis 30 Tage vor Seminarbeginn
    wird eine Administrationsgebühr von Fr. 80.- fällig.
  • 11-29 Tage vor Seminarbeginn
    werden 50% der Seminarkosten geschuldet.
  • 0-10 Tage vor Seminarbeginn
    werden 100% der Seminarkosten geschuldet.

Gerne akzeptieren wir eine von Ihnen organisierte Ersatzperson

Krankheit / Unfall

Kann das gebuchte Seminar infolge Krankheit oder Unfall nicht besucht werden, besteht die Möglichkeit, es nach Vorlegen eines Arztzeugnisses innerhalb eines Jahres nachzuholen.

Durchführung

OptiVital GmbH behält sich vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Einbezahlte Beiträge werden vollumfänglich zurückerstattet. Aus der Annullation eines Seminars durch den Veranstalter können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden.