Klassische Massage

Masseur/in werden

Als Masseurin oder Masseur haben Sie eine hervorragende Möglichkeit, den Schritt in die Selbständigkeit anzutreten. Aber auch für eine berufliche Neuorientierung bietet die Massageausbildung eine gute Grundlage. In Fitnesszentren, Hotels und Gesundheitspraxen warten interessante Arbeitsstellen auf gut ausgebildete Masseurinnen und Masseure.

Massage lernen

Massage ist die älteste Therapieform überhaupt. Überall auf der Welt streichen Menschen instiktiv über schmerzende Körperstellen und drücken in verspannte Muskeln, um sich so Linderung zu verschaffen.

In unseren Massagekursen lernen Sie verschiedene Massagetechniken fundiert kennen und professionell anwenden. Zum Start in die Therapiewelt eignet sich die Klassische Massage oder die Fussreflexzonenmassage am besten. Darauf aufbauend gibt es viele Möglichkeiten zur Erweiterung des therapeutischen Spektrums.

Bei OptiVital erwartet Sie eine seriöse Ausbildung in angenehmer Atmosphäre. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Vermittlung der verschiedenen Massagetechniken. Dies garantiert beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Arbeiten unserer Schulabgänger. Sie profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in Schulmedizin und Naturheilkunde.

jetzt anmelden